Newsarchiv

11.01.2018

Eine neue Galerie mit einem kleinen Kaufhaus aus der Kaiserzeit ist ab sofort online.

 

03.01.2018

Unterwegs in Tschechien:

Kuks, die barocke Perle Ostböhmens.

 

Zu Besuch im Spital der Barmherzigen Brüder.

 

18.12.2017

Zwei neue Gasthöfe sind in LOST PLACES online:


15.09.2017

Zu Zeiten des Kalten Krieges wurden in Ost wie in West Vorsorgemaßnahmen für den Ernstfall getroffen, so auch Hilfskrankenhäuser eingerichtet. Wie es darin aussah zeige ich euch mit dieser Galerie.

15.08.2017

 Zwei neue Lost Places sind online:

Sport frei! Auf gehts heute in die Turnhalle.

Kommt mit und schaut euch um im Schloss am Fluss.


14.06.2017

Die Fotos vom Gasthof Halligalli sind in LOST PLACES online.

16.05.2017

 

Drei neue Galerien sind in LOST PLACES ab sofort online :

Gasthof "Morsche Diele"

teatro azzuro

Villa H.

 

31.01.2017

Meine Homepage ist nun schon über 3 Jahre alt. Jetzt ist es an der Zeit, ihr ein frisches Aussehen zu verleihen und neue Fotos online zu stellen. Derzeit arbeite ich daran. In dieser Zeit sind alle Galerien weiterhin erreichbar, auch wenn das neue Layout noch nicht auf allen Seiten fertig überarbeitet ist.

 

22.09.2016

Der Ballsaal Grün ist ab sofort in Lost Places/Urbex online.

 

19.08.2016

In Lost Places/Urbex ist eine neue Galerie online:  Sommerresidenz

 

10.08.2016

Längere Zeit war es recht ruhig auf meiner Seite. Jetzt wird es wieder öfter neue Fotos zu sehen geben.Heute nehme ich euch mit in ein altes Ferienheim, dass schon seit vielen Jahren leer steht und nur noch auf seinen Abriss wartet:

Ferienheim Karla Obenauf

 

05.05.2016

Am vergangenen Freitag fand das Treffen der Facebook-Gruppe der Hobbyfotografen der Oberlausitz im Schloss Kittlitz statt. Einige Fotos aus dem Schloss gibt es ab sofort hier bei mir zu sehen.

Hier der Link zur Galerie: Schloss Kittlitz

 

14.04.2016

In Lost Places/Urbex habe ich eine neue Galerie online gestellt: Water Works

01.04.2016

Wiesen mit tausenden blühenden Märzenbechern sind in jedem Frühjahr ein Erlebnis für Auge und Kamera. Viele kennen sicher die Märzenbecherwiesen im Polenztal in der Sächsischen Schweiz,  doch es gibt sie u. a. auch in unserem Nachbarland Tschechien, im Tal des Peklo in Nordböhmen. Von einer Wanderung dort habe ich einige Fotos mitgebracht, die ich euch gern zeigen möchte. Hier der Link zur Galerie: Märzenbecherwiesen im Peklo

 

15.03.2016

Ab heute könnt ihr einen Rundgang durch ein hübsches altes Schloss und eine Kirche machen.

Die Galerien findet ihr in Lost Places/Urbex:

- Schloss V.

- Kirche "Johannes der Täufer"

 

12.03.2016

Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir einen letzten Blick in das Kaufhaus Günther in Dresden zu werfen. Die Galerie befindet sich in Lost Places/Urbex.

 

02.02.2016

In  Lost Places/Urbex habe ich heute eine neue Galerie hochgeladen:

Vergessenes Firmenarchiv

 

15.01.2016

In Lost Places/Urbex ist eine neue Galerie online:

Lehranstalt "Zur Eule"

 

04.01.2015

In Lost Places/Urbex sind zwei neue Galerien online:

Hotel Four Seasons

Fleischverarbeitungsbetrieb der Konsumgenossenschaft "Vorwärts"

 

01.12.2015

In Lost Places/Urbex ist eine neue Galerie online:

Schlösschen am Berg

 

In die nachfolgenden Galerien habe ich weitere Fotos hochgeladen:

Wasserschloss Tauchritz - Fotos vom Tag des offenen Denkmals 2015

Görlitz

Kaltwasser-Heilanstalt